Heute zeige ich euch wie man ganz einfach und schnell eine Skyline selber malen kann. Los gehts:
Ihr braucht:
- eine Unterlage
- eine Pappe (z. B. die Rückseite von einem Collageblock)
- Tusche
- Wasser
- Papier
- einen Bleistift
- Pinsel (am besten einen dicken, einen mittleren und einen dünnen)
- Fineliner (hier schwarz)
- Klebe
- eine Schere
- und ein Geodreieck
Anleitung:
Als erstes legt ihr euch die Unterlage auf eure Arbeitsfläche, danach nehmt ihr das Papier und klebt es auf die Pappe. Wenn das etwas getrocknet ist schneidet ihr euch das auf eure Wunschgröße zurecht.
Als nächstes sucht ihr euch eine Farbe im Tuschkasten aus und malt das ganze Blatt damit an. es sollte nicht zu dunkel sein, sondern freundlich und blasser.
Wenn die Farbe getrocknet ist malt ihr mit Bleistift und Geodreieck Rechtecken an die untere Kante, so dass sie aussehen wie Hochhäuser. Sie können ruhig unterschiedlich groß und breit sein.
Nun müsst ihr die Häuser nur noch anmalen (bei mir ebenfalls schwarz). das ganze muss nicht so ordentlich aussehen. Wenn euch das jetzt noch zu langweilig ist, könnt ihr einen ganz dünnen Pinsel nehmen und mit Hilfe von Wasser die Kante der Wolkenkratzer nachfahren, so dass ihr unterschiedliche Farbtöne habt.
Zum Schluss habe ich noch Wolken in den Himmel gemalt, das müsst ihr aber ja nicht. (Wieder mit dem dünnen Pinsel, ein wenig Farbe und viel Wasser)
Und fertig seid ihr. Viel Spaß beim Nachmachen wünschen dEsignGirl und AliVe :))