Sonntag, 3. Mai 2015

Verrückte Mühle



Hallöchen ihr Lieben, 
Heute möchten wir euch zeigen, wie man ein Mühle-Spiel selbst gestaltet. Damit das Mühle-Spiel nicht so langweilig ist, haben wir uns nette Accessories ausgedacht. Viel Spaß bei Nachmachen und Spielen.

Ihr braucht:
  • eine quadratische Holzplatte (ca. 40 x 40)
  • 18 runde Holzsteine
  • Filzstifte und einen Edding
  • Bastelaugen in verschiedenen Größen
  • Acrylfarbe
  • Bleistift und Lineal


Anleitung:
Für das Spielfeld müsst ihr zunächst mit Bleistift und Lineal ein Quadrat auf die Holzplatte zeichnen. Es sollte eine Seitenlänge von 30-35cm haben. Um nun die innen liegenden Linien zu zeichnen, müsst ihr mittig der Seiten einen 9cm langen Strich senkrecht zu Seite malen. Zeichnet das kleinste Quadrat an die Enden der 9cm langen Striche. Für das mittlere Quadrat müsst ihr einfach nur Parallelen der Grundseite mittig des 9cm langen Striches zeichnen. Malt diese Linien  mit Edding nach.

Nun bearbeiten wir die Spielsteine: Wir haben uns entschieden, die Steine nicht schwarz und weiß zu bemalen, sondern rot und blau. Ihr könnt aber auch jede andere Farbe nehmen. Beim bemalen müsst ihr darauf achten, die untere Seite erst dann anzumalen, wenn die Farbe an der oberen Seite getrocknet ist.
Wenn ihr alle Steine bemalt habt, könnt ihr noch Bastelaugen in verschiedenen Größen auf die obere Seite kleben. Das macht das Spiel etwas verrückter. 
Auch das Spielfeld ist uns noch zu normal gewesen. Denkt euch eine lustige Überschrift aus und malt sie mit Filzstiften an. Wir haben noch Bälle auf dem ganzen Spielfeld verteilt, ihr könnt aber auch andere Symbole oder Bastelkram auf das Feld kleben.
Nun seid ihr fertig mit eurem verrückten Mühle-Spiel. Wer Lust hat, kann sich zu einem verrückten Spielfeld auch verrückte Spielregeln ausdenken. 
Wir hoffen euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr habt viel Spaß mit eurem Spiel
Eure dEsignGirl und AliVe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen