heute möchten wir euch zeigen wie ihr ganz leicht und mit wenig Aufwand ein wunderschönes Dekoobjekt basteln könnt. Es ist super als Geschenk oder einfach nur so zum Hinstellen/-legen. Wir haben uns von einem Bild auf Instagram inspirieren lassen (auf der Seite doityourself_123). Auf dieser Seite gibt es total viele tolle Dinge zum Basteln und Kreativ sein, also guckt ruhig gern mal vorbei.
Ihr braucht:
- Alte Puzzleteile
- Weiße Acrylfarbe
- Pinsel
- Bastelkleber
- Alte Zeitung zum Unterlegen
- Geschenkband
Zuerst müssen wir die Puzzleteile von beiden Seiten weiß bemalen (ca. 40-50 Stk.). Fangt am besten mit der Motivseite an und lasst sie dann auf Plastik oder Porzellan trocknen. Es ist nicht so schlimm, wenn das Motiv des Puzzles noch etwas durchscheint, da man sie am Ende eh nur von hinten sehen würde.
Da die Puzzleteile nun erstmal trocknen müssen, bereiten wir schon einmal die Form vor. Theoretisch könntet ihr jede beliebige Form mit den Teilen bauen, wir fanden aber, dass ein Herz am schönsten ist. Malt als Vorbereitung ein großes Herz auf ein DIN A3 Blatt und legt nun übrige, nicht bemalte Puzzleteile auf die Linien. Jetzt könnt ihr abzählen, wie viele Teile ihr für den Grundriss des Herzes braucht. Weil wir nachher aber drei Schichten kleben wollen, multipliziert eure Teilchenanzahl mit drei. So wisst ihr ungefähr, wie viele ihr braucht und könnt falls Nötig noch ein paar dazu anmalen.
Wenn alle Teilchen von beiden Seiten bemalt und getrocknet sind, könnt ihr anfangen zu kleben. Legt die Puzzelteile dafür auf eure Herzform. Legt immer zwei Teile nebeneinander und verbindet sie mit einem weiteren Teil oben drauf. Klebt nun die Herzform nach. Die dritte Schicht verstärkt Das Ganze noch. Dabei könnt ihr die Teilchen dort hinkleben, wo es noch etwas wackelig aussieht oder wo die Form gut passt.
Fast fertig. Wenn die Bastelklebe getrocknet ist könnt ihr noch, eine Schleife mit Geschenkband binden und oben in der Mitte mit Tesa oder Klebe befestigen
Viel Spaß beim Nachmachen
Lg dEsignGirl und AliVe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen