Heute möchten wir euch zeigen, was Zeninspiration ist und wie es funktioniert. Viel Spaß dabei
Ihr braucht:
- Einen Bleistift
- Dicke und dünne Fineliner
- Ein Blatt Papier
- Bunt oder Filzstifte
Aber als erstes müsst ich euch erstmal warm malen. Um eure Hand später gut drehen zu können, nehmt ihr am besten ein Blatt Papier und einen Buntstift, kritzelt nun kreuz und quer über das Blatt und dreht dabei eure Hand in alle Richtungen. Macht das so lange bis sich die Hand gut bewegen kann.
Nun fangen wir mit den Buchstaben an. Zuerst müsst ihr eine einfache Buchspabernskizze mit Bleistift vormalen. Ihr könnt ihr ruhig etwas geschwungen malen.
Für den ersten Buchstaben den ihr malt, würden wir empfehlen mit Bleistipf weiterzumachen, bei den nächsten Buchstaben könnt ihr die Linen nun mit einem Dichen Fineliner nachziehen.
Nun müsst ihr die Linien verdoppeln oder dünne Linien daneben Malen. So das der Buchstabe danach aus mehreren Linien besteht.
Runde Kurven oder Ecken können nun noch etwas stärker nachgezogen werden.
Nun kommen wir zu den Mustern. Malt sie in die Zwischenräume der Lininen des Buchstabes. Achtet darauf, dass ihr die Muster mit einem sehr dünnn Finliner malt, da die Zwischenräume oft nicht sehr groß sind.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Buchstaben zu verzichten. zu den Mustern könnt ihr die Zwischenräume auch mit Buntstift oder Filzer Ausmalen oder ganz breite Muster in die inneren Seiten des Buchstabens malen
Wir hoffen euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr probiert nun fleißig Buchstaben zu malen
Lg
Eure dEsignGirl und AliVe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen